Über uns

Sie finden uns in der Elbgalerie, dem Riesapark und Hauptstr. 18 sowie in Nünchritz  auf der Großenhainer Straße/ Ecke Mozartstraße.

Wir führen für Sie eine große Auswahl an renommierten internationalen Marken in Duft, Pflege und dekorativer Kosmetik, sorgfältig ausgewählte Accessoires und ausgefallene Geschenkideen. Eben für jeden Wunsch und jede Gelegenheit etwas Besonderes.

 

Schönheit erleben - Entspannung genießen heißt es in unseren beiden Kosmetik-Instituten, wobei das Geschäft Hauptstr.18 in Riesa die längste Tradition hat. Es ist bereits im Juni 1961 durch Diplomkosmetikerin Frau Ursula Jahn gegründet worden und in Familienbesitz weiter geführt seit 1992 von Frau Sabina Richter - Meister des Kosmetikhandwerks.

 

Der Erfolg des Unternehmens wird durch verschiedene Auszeichnungen gekennzeichnet, so z.B. von der Handwerkskammer die Medaille "Für besondere Verdienste des Handwerks" oder von "Markt intern" - Europas größtem Brancheninformationsdienst - zum "1a Kosmetik-Institut". Dies ist eine Ehre und zugleich Ansporn für die Chefin und ihre 10 fest angestellten Mitarbeiterinnen, den eingeschlagenen Weg so erfolgreich weiter zu führen wie bisher.

 

So lange am Markt zu sein bedeutet aber auch, ständig nach Neuem zu suchen, sich weiterentwickeln und oft die Schulbank drücken, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, den vielen Kunden neue Behandlungsmethoden und Pflegeprogramme bieten zu können.

 

Ein kleiner Auszug aus den Dienstleistungen für Schönheit, Wohlbefinden und Entspannung sind z.B.:

  • exzellente Spezialbehandlungen, dem Hautzustand entsprechend
  • Farb- und Typberatung, Schminkschule
  • Make-up für alle Anlässe
  • Permanent
  • Make-up für dauerhafte Schönheit
  • vielfältige Körperbehandlungen

 

Ganz neu, aber sehr erfolgreich eingeührt ist unsere DiViNiA, ein "intelligentes" Figurformungsgerät aus der Schweiz. Viele männliche und weibliche Kunden haben es schon probiert und sofort messbare Ergebnisse erzielt.

1961-2011

50 Jahre im Dienst für Schönheit, Attraktivität und Wohlbefinden-

die Parfümerie mit Persönlichkeit

Am 1.Juni 2011 war es soweit - wir feierten das große Firmenjubiläum unseres Kosmetik- Institutes in der Hauptstraße 18 und haben uns damit bei unseren Kunden für die jahrelange Treue bedankt. Wir sind stolz darauf, so viele Jahre tätig zu sein und bemühen uns selbstverständlich auch zukünftig unseren Kunden neue, innovative Pflegebehandlungen und hochwertige Produkte zu bieten. Dafür besuchen wir regelmäßig Seminare, Messen u.a. Fachtagungen, denn gute Mitarbeiter sind ein wichtiger Baustein für das Unternehmen und unsere Zukunft.

Wir bedanken uns bei allen Kunden, Freunden, Bekannten und Geschäftspartnern für die zahlreichen Glückwünsche, Geschenke und Aufmerksamkeiten.

Ihr Fachgeschäft für Düfte, außergewöhnliche und traditionelle Pflegeprogramme

Parfümerie Vitalis & Kosmetik- Institut Sabina Richter

Kosmetikinstitut Riesa